Urlaubsbericht 28.09.-03.10.2021 - Teil 2 - Stuttgart/Ludwigsburg

Am 29.09. sind mein Mann und ich dann weiter nach Stuttgart bzw. Ludwigsburg gefahren, wo wir unser Hotel hatten. 

An diesem Tag checkten wir ein, haben das Hotelzimmer bezogen und sind erst mal in den Wellnessbereich (Sauna) des Hotels gegangen. Das tat gut... 😊

Nachdem wir ein wenig geschwitzt haben, haben wir uns frisch gemacht und sind noch in der Gegend ein wenig Proviant für die nächsten Tage einkaufen sowie eine Kleinigkeit essen gegangen. Dann war der Tag auch schon vorbei.


Der nächste Tag begann mit einem gemütlichem Frühstück im Hotel. Nach einer kurzen Planung des Tages sind wir mit dem Auto nach Stuttgart aufgebrochen. In Stuttgart drin, begann dann das Verkehrschaos auf der Suche nach einem Parkplatz. Schlussendlich sind wir nach ca. 30 Minuten durch Stuttgart und seine Baustellen fahren, fündig geworden. Dann konnten wir endlich bummeln. Sind zuerst auf den Wochenmarkt gegangen und haben dort Marmelade als Andenken besorgt. Anschließend sind wir weiter durch die Stadt in die Tourist-Info, in den Lego-Shop und und und....

Das Letzte, was wir uns in Stuttgart angesehen haben, war der Fernsehturm. Dieser lag etwas außerhalb und somit sind wir mit dem Auto dorthin. Wir hatten einen tollen Ausblick und das Wetter war generell an diesem Tag sehr schön. Auch hier durfte das Souvenir-Shopping nicht fehlen. So haben wir eine Postkarte und einen Schlüsselanhänger inkl. Einkaufschip gekauft.

Hiernach hatten wir genug von Stuttgart gesehen und sind erst mal zurück ins Hotel in Ludwigsburg, um uns frisch zu machen. Dann sind wir dort durch die Stadt. Wobei wir die Stadt nur am Rande gemacht und uns als Hauptattraktion das Schloss Ludwigsburg angesehen haben. Wunderschön! Und zu dem Zeitpunkt war noch die Kürbisausstellung, sodass im Schlosspark, durch den wir spaziert sind, einige Figuren wie zum Beispiel Spongebob aus Kürbissen standen. Auch gab es im Schlosspark eine Märchenwelt integriert. Hier hätte ich mich Stunden aufhalten können. Unter anderem gab es ein Haus mit der Geschichte von der Märchenwelt. Doch wir wollten mehr von Ludwigsburg sehen. So sind wir nach 2-2,5 Stunden aus dem Schlosspark, mit dem Vorsatz wiederzukommen, raus. Denn wir hatten nun auch Hunger. Deswegen sind wir auf Essenssuche gegangen und haben uns erst mal Leckeres von Subway geholt. Nachdem der Hunger gestillt war, haben wir noch links und rechts geschaut, sind kurz vor Schluss in die Tourist-Info - warum wohl? Genau, um Souvenirs zu holen. 

Danach waren wir dann ziemlich kaputt vom Tag und sind zurück ins Hotel, um dort noch den Tag in Ruhe ausklingen zu lassen.

Hiermit war die Zeit in Stuttgart bzw. Ludwigsburg vorbei, da es am nächsten Tag weiter zum nächsten und letzten Urlaubsziel ging. 

Kommentare

Beliebte Posts